Dienstag, 13. März 2012

FINALE

Trotz Marktvorbereitungen und einem ständig klingelnden Telefon, habe ich es heute geschafft, das kleine "Hobbitbuch" (Arbeitstitel) fertig zu stellen.
Ich hatte mir erst eine Kopie des Einbandes gemacht und mittels Transparentpapier eine Vorlage entworfen.
Darauf aufbauend, konnte ich dann eigentlich sehr zügig prägen und vergolden. Mit schwarzer und goldener Prägefolie wurden dann erst die Ranken und anschließend die Blätter aufgebracht.

Und am Schluß strahlte mich ein kleines Kunstwerk an! Es gefällt mir außerordentlich gut. Auf den Markt am Wochenende im Kloster Bronnbach nehme ich es als Schaustück mit. Wer es dort sehen mag, ist herzlich eingeladen vorbei zu sehen.

Und nun: VORHANG AUF!


Auf der Rückseite konnte ich nun endlich die Linotype-Zeilen verwenden, die ich Euch neulich gezeigt hatte. Vielen vielen Dank nocheinmal, lieber Helmut! Du siehst, sie funktionieren und machen mächtig was her! Ganz großes Kino eben!!!!